Schule

Sport- und Schwimmunterricht

 

An unserer Schule hat Ihr Kind durchgängig vom ersten Schuljahr bis zum vierten Schuljahr Schwimmunterricht. Dazu werden die Kinder mit einem Bus zum Aquapark Oberhausen gefahren.

Der Sportunterricht findet zum großen Teil in unserer Sporthalle statt. Oftmals werden die Klassen aber auch zum Friesenhügel gefahren.

Sportunterricht Abzeichen

 

 

 

Urkunden

 

 

Social-Distance-Schulwaldlauf

 

Da in diesem Jahr der traditionelle Oberhausener Schulwaldlauf erneut nicht stattfinden konnte, hat sich der Schulsportausschuss eine schöne Alternative überlegt: Den Social-Distance-Schulwaldlauf für alle Schüler*innen.

In den vergangenen Wochen haben die Schüler*innen im Rahmen des Sportunterrichts eine Laufstrecke mit einer Distanz von 1400 Metern per Walken, Joggen oder Laufen zurückgelegt. Insgesamt haben 3310 Schülerinnen und Schüler von zehn Grundschulen und von acht weiterführenden Schulen erfolgreich an dem Lauf teilgenommen. Durch die tollen sportlichen Leistungen unserer Schüler*innen, schafften es 332 Kinder der Robert-Koch-Schule ins Ziel. Gemeinsam haben wir den 2. Platz erreichen können!

Herzlichen Glückwunsch, das ist eine super Leistung!

Mit unserem Gewinn werden wir unsere Sporthalle weiter ausstatten.

 

 

Tischtennis 2017

 

 

 

 

 

Handball 2017

 

 

 

 

 

Fußballturnier 2017

 

 

 

 

 

Sportabzeichenwettbewerb 2016

 

 

 

nach oben